HONDA MONKEY 125 STAR WARS LIMITED EDITION 2024: 300 ÄFFCHEN ZIEHEN IN DEN KRIEG DER STERNE

Kult-Mini-Bike Honda Monkey 125 in Kombination mit der Science-fiction-Serie Star Wars: doppelt Kult, zudem limitiert und somit bei den Fans noch begehrter.

Im März 2024 präsentierte Honda in Thailand eine weitere spezielle Limited Edition der Monkey 125, auf die kleinen 12-Zoll-Räder gestellt in der Abteilung Cub House, eigens eingerichtet für derlei bei den Fans der Kult-Mini-Bikes begehrte Sondermodelle: die Monkey Star Wars Limited Edition 2024.

,

150 als Dark Side Edition und 150 als Light Side Edition

Insgesamt gibt es 300 Exemplare der Honda Monkey Star Wars Limited Edition 2024, jeweils 150 als Dark Side Edition ("Die dunkle Seite der Macht") und 150 in der Ausführung Light Side Edition. Als Ausführung Dark Side ist die Honda Monkey Star Wars Limited Edition 2024 logischerweise dunkel gehalten, überwiegend schwarz – am Tank allerdings mit funkelndem Sternenhimmel verziert. Deutlich heller, klar, erscheint die Ausführung Light Side in Silber, Weiß und Blau. Die akzentuierenden Farbenspiele gipfeln in Form der Griffgummis am Lenker sowie der linken Seitendeckel: rot für die Dark Side, blau für die Light Side.

Dekor und Details aus Star Wars

Die guten Jedi-Ritter und die bösen Sith, der Todesstern und die X-Wing-Raumschiffe sind allesamt großzügig – und offenbar von Lucasfilm Ltd. lizenziert – als Dekor-Elemente auf der Honda Monkey Star Wars Limited Edition 2024 verteilt. Hinzu kommen die Antlitze der Antagonisten Luke Skywalker und Darth Vader. Auch der bekannte Spruch "May the force be with you – Möge die Macht mit Euch sein" darf da nicht fehlen. Doch die spezifischen Merkmale dieser Sondermodelle beschränken sich keineswegs auf ein paar Sticker. Einige Abdeckungen sind aufwendig aus Carbon gefertigt und im Wassertransferdruck-Verfahren dekoriert. Übrigens: 2022 gab es von Yamaha Brasilien eine Star-Wars-Edition des Rollers Nmax mit 250 Kubik.

,

Monkey Star Wars Premium Box Set

Das als spezifisches Original-Zubehör zur Honda Monkey Star Wars Limited Edition 2024 geschnürte Fan-Paket mit der Bezeichnung Monkey Star Wars Premium Box Set umfasst eine schwarze Lederjacke mit Star-Wars-Aufnähern, entsprechende Schlüsselanhänger, ein Deko-Leuchtschild und sogar 2 Leuchtschwerter. Für alle Fans: Ruric führt seit 2023 eine Helmlinie im Design der ikonischen Saga.

Monkey Limited Edition 2024 – Verfügbarkeit und Preis

Am 27. März 2024 kam die Honda Monkey Star Wars Limited Edition 2024 in Thailand in den Handel, jeweils für 113.000 Thailändische Baht, umgerechnet circa 2.900 Euro. Dem Vernehmen nach waren alle 300 Exemplare noch am selben Tag vergriffen, einzelne der nummerierten Special-Monkeys wurden sogar an Meistbietende versteigert. Kult zieht eben, und doppelt umso stärker.

,

Honda Monkey 125 unverändert mit knapp 10 PS

Technisch ist die Honda Monkey 125 als Star Wars Limited Edition 2024 unverändert. Das von Honda auch in Europa und in Deutschland angebotene Kult-Mini-Bike kommt aktuell auf luftgekühlte 9,4 PS (6,9 kW) Spitzenleistung bei 6.750/min, kombiniert mit 5-Gang-Fußschaltung. Und die typischen, knubbelig bereiften 12-Zoll-Räder drehen sich in einem einfach gestrickten Stahl-Chassis, immerhin mit ABS vorn. Gesamtgewicht, vollgetankt mit 5,6 Liter Sprit: 104 Kilogramm. Neu-Preis in Deutschland: 4.890 Euro (Stand März 2024).

,

2024-03-29T05:16:29Z dg43tfdfdgfd