KYMCO CV-L6 IN DEN STARTLöCHERN?: ADVENTURE-ROLLER MIT ALU-KOFFERN

Mit dem Kymco CV-L6 stellt der koreanische Hersteller einen großen Adventure-Roller mit Euro 5+, Kurven-ABS und Traktionskontrolle vor.

Kantiges Design, stark profilierte Reifen breiter Lenker und Handprotektoren schieben den Kymco CV-L6 klar in die Ecke der Adventure-Roller. Und dass damit nicht nur die Abkürzung von der Arbeit nach Hause über den Feldweg in sein Visier rückt, sondern sogar ausgiebigere Touren, das signalisieren die Alu-Koffer von Givi.

Kymco CV-L6 mit Euro 5+ und größerem Hubraum

Für Stadtverkehr und Langstrecke soll der Kymco CV-L6 gleichermaßen taugen. Mit 51 PS Leistung sowie 55,8 Nm Drehmoment reicht die Potenz auf jeden Fall für die Landstraße. Für den Crossover-Roller wurde der 550er-Kymco-Zweizylinder bereits im Hinblick auf die Euro 5+-Norm auf 575 Kubik vergrößert. Die Kraftübertragung übernimmt auch hier ein Riemenantrieb.

,

Auf den Gussfelgen trägt der Kymco CV-L6 Mischbereifung. Wir nehmen an, dass die Reifendimensionen denen des Kymko AK 550 ABS Premium entsprechen, nämlich 120/70-15 vorn und 160/60-15 hinten. Und wie ebendieser AK 550 kommt auch der neue Adventure-Roller mit Alu-Brückenrahmen, einer Upside-down-Gabel, Alu-Schwinge, Brembo-Doppelscheibenbremsanlage vorn sowie Kurven-ABS und Traktionskontrolle. Die Sitzhöhe gibt Kymco mit 800 Millimeter an.

Im Cockpit informiert ein großer TFT-Bildschirm nicht nur über die Geschwindigkeit und Drehzahl, sondern auch über Uhrzeit, Temperatur, Reifendruck sowie eingehende Nachrichten und Anrufe. Selbstverständlich bietet der Kymco CV-L6 Bluetooth-Konnektivität und Keyless-Start. Ob das Koffer-Set ab Werk dabei sein wird? Höchstwahrscheinlich nur gegen Aufpreis.

,

Wie viel kostet der Kymco CV-L6?

Als serienreifes Konzept wurde der Kymco CV-L6 auf der EICMA im November 2023 vorgestellt, und dass er kommt, gilt als wahrscheinlich. Bisher gab Kymco aber keine Infos zum Marktstart und Preis heraus. Das sportliche Premiummodell AK 550i ABS ist bereits auf dem Markt und kostet, inklusive Überführung, ab 12.599 Euro. Wir nehmen an, dass sich Kymco CV-L6 auf ähnlichem Niveau bewegen wird.

2024-03-27T04:41:20Z dg43tfdfdgfd