NISSAN PLANT 30 NEUE AUTOS BIS 2027: ABER WIE VIELE FüR EUROPA?

Der Ausblick zeigt 16 Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie sieben völlig neue Modelle für die USA

Nissan erneuert seine Produktpalette in den nächsten drei Jahren durch die Einführung von 30 Modellen im Rahmen des Geschäftsplans "The Arc". Interessant: Nur 16 davon werden Hybride und Elektrofahrzeuge sein, während die anderen 14 mit Benzin betrieben werden. Ein Weltkonzern wie Nissan denkt eben global ...

Das unten angehängte Teaser-Video zeigt die schemenhaften Silhouetten der meisten zukünftigen Autos. Wir haben 25 gezählt, es sieht also so aus, als würde Nissan noch fünf seiner kommenden Produkte komplett verstecken.

An anderer Stelle will Nissan die Produktionskosten für Elektrofahrzeuge um 30 Prozent gegenüber dem derzeitigen Ariya senken und hofft, bis 2030 Kostengleichheit zwischen ICE und EV zu erreichen. Nissan arbeitet außerdem an verbesserten Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt-Batterien (NCM), die eine um 50 Prozent höhere Ladegeschwindigkeit und eine um 50 Prozent höhere Energiedichte als die im Ariya verwendeten Batterien aufweisen.

Darüber hinaus werden Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien (LFP) entwickelt, um die Kosten im Vergleich zum Sakura EV Kei Car um 30 Prozent zu senken. Gleichzeitig arbeiten die Ingenieure an dem, was viele als den heiligen Gral der Batterien ansehen: Festkörperbatterien, die 2028 oder 2029 auf den Markt kommen sollen.

Mehr von Nissan:

Ein lang erwarteter GT-R-Nachfolger wird vorerst nicht erwähnt. Berichten zufolge wird der kürzlich in Japan vorgestellte GT-R 2025 das letzte Modelljahr für den R35 sein. Nissan hat angedeutet, dass das rein elektrische Konzept Hyperforce bis zum Ende des Jahrzehnts in Produktion gehen könnte.

Source: Nissan

2024-03-27T11:05:33Z dg43tfdfdgfd